Das Team
Kontakt
Von-Nagel-Straße 9
48336 Sassenberg
Telefon: +49 - 25 83 - 30 03 51
Telefax: +49 - 25 83 - 30 03 65
Leistungen
Digitale Notfallakte
… und plötzlich ist alles anders.
Ein Unfall oder eine Erkrankung hindern Sie als Unternehmer daran, Ihrem Tagesgeschäft nachzugehen. Dennoch soll alles auch in Ihrer Abwesenheit reibungslos weiterlaufen.
Hierfür können Sie Vorsorge treffen, indem Sie alle unternehmensrelevanten Unterlagen in einem einzigen digitalen Ordner zusammenstellen. Eine Vertrauensperson kann im Notfall auf diese Daten zugreifen und notwendige Entscheidungen auf den Weg bringen.
Abhängig von Ihrer persönlichen Situation können z.B. folgende Dokumente in digitalisierter Form hinterlegt werden:
- Gesellschafts- und Geschäftsführervertrag
- Aufstellung sämtlicher Grundstücke mit Grundbuchauszügen, Flurkarten etc.
- Aufstellung über das Kapitalvermögen
- Auflistung sämtlicher Verbindlichkeiten (Banken, Privatdarlehen etc.) inkl. Sicherstellung
- Organigramm und Vertretungsplan
- Aufstellung über sämtliche Vollmachten, mit Bevollmächtigtem, Art der Vollmacht,
- Schlüsselverzeichnis mit Aufbewahrungsort von General-, Tresor- und Ersatzschlüsseln
- Jahresabschlüsse der letzten 3 Jahre
- wichtige Verträge (betrieblich und privat)
- Testamentsabschrift oder Erbvertrag / Patientenverfügung
- Vorsorgevollmacht und/oder Notprokura mit Vertretungsmacht
- Liste wichtiger Ansprechpartner bei Geschäftspartnern, Lieferanten, Banken
- Passwörter, PIN-Nummern, Bankschließfächer
- Liste der Patente und Lizenzen
- persönliche Überlegungen für die Zukunft des Unternehmens
und andere mehr…
Sicherlich werden nicht alle Punkte für Sie von Bedeutung sein und andere, die hier nicht erwähnt sind, können für Sie besonders wichtig sein. Gemeinsam finden wir heraus, was in Ihrer persönlichen Akte einen Platz finden sollte.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Erstellung noch fehlender Unterlagen.
- die Wirtschaftskanzlei für kleine und mittlere Unternehmen!